04. September 2021 Club Ausflug in den Jura

Auch in diesem Jahr ist uns der Wettergott hold: La Vacherie - Mont Soleil - Mont Crosin - Schafis

Um 08:30 Uhr starten wir (26 Lions und Frauen) mit dem Car Richtung Berner Jura. Auf dem Hof "La Vacherie" werden wir durch Chantal und Olivier Oppliger verwöhnt (Apéro, Hamme mit Kartoffelsalat, Mille Feuilles und Schoggoküsse!). Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir Mont Soleil. Die JUVENT SA betreibt das grösste Windkraftwerk der Schweiz, wo wir unter sachkundiger Führung viel Wissenswertes über die Stromerzeugung mit Wind erfahren. Auf 3 Pferdekutschen erreichen wir nach einer gemütlichen Fahrt über die Jurahöhe Mont Crosin. Anschliessend wieder mit dem Car via La Chaux de Fonds, Vue des Alpes und Neuenburg nach Schafis. Beim Weingut + Caveau, Robert + Lisbeth Andrey geniessen wir das Nachtessen mit wunderschöner Aussicht auf die Petersinsel und den Bielersee. Um 22:00 Uhr kommen wir wohlbehalten in Langnau an. Den paar Regentropfen konnten wir jeweils ausweichen. Vielen Dank an den Präsi Peter Schwitter und Andrea für die super Planung und Organisation.